Entdeckt: sich selbst faltendes Origami :)

Wer nun mal gar keine Lust mehr auf „selfmade“ hat oder schon immer an Origami-Faltungen verzweifelt ist, dem sei zur Entspannung ein Blick auf die sich selbst faltenden Modelle der Wissenschaftler des MIT Cambridge empfohlen. Ausgestattet mit Chips für elektrische Impulse kann das Papier selbstständig seine Form ändern. Wäre schön, wenn das irgendwann auch mal für Hemden und Handtücher funktionieren würde …

YouTube Preview Image
Für alle die immer noch gern selbst Hand anlegen wollen oder von Origami nie genug bekommen können hier eine Inspiration von der Gruppe YouAreWatchingUs mit ihrer Installation „Made Dove not War“ – zu sehen in dem Neuen Museum in Weimar und im Edwin Scharff Museum in Neu-Ulm. Die Faltanleitung für die weißen Vögel wurde dankenswerterweise von dem Dreierteam ins Netz gestellt. Ist zwar nicht selbstfaltend aber macht trotzdem Spaß!

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Haste nicht gesehen? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert