Grün und Blau… oder: Pink und Orange

Kennen Sie den Spruch noch: „Grün und Blau ist dem Kasperl sei Frau“. Meint übersetzt, dass eine Blau-Grün-Kombination als Kleidung lächerlich wirkt. Diese Einschätzung von Grün in Verbindung mit Blau ringt uns heute vielleicht gerade noch ein mildes Lächeln ab.

Aber wie steht es z.B. mit Pink als Blazer und einem leuchtenden Orange als Hose? Zu tragen möglichst im fortgeschrittenen Alter ab 50? Dazu vielleicht noch eine nette rote Umhängetasche?

Es gibt doch immer wieder Farbkombinationen die -bewußt oder unbewußt- eigentlich tabu sind. Das kann variieren von persönlichen Abneigungen bis hin zu gesellschaftlichen Konventionen und kulturellen Unterschieden.

Pink-Rot-Orange ist eine Farbkombination die einem in Korea sehr häufig begegnet. Nicht nur in der Kleidung älterer Frauen, sondern auch in den  Azaleenpflanzungen. Diese sind fast durchweg in der Kombination von kaltem und warmen Rot. Anfangs gewöhnungsbedürftig hat es sich für mich mittlerweile zu einer persönlichen Favoritenkombination entwickelt.
Ziemlich kraftvoll und energetisch … wie die koreanischen „Atschumas“ :)


{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Farbiges, Korea veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Grün und Blau… oder: Pink und Orange

  1. Bastian sagt:

    Mahlzeit! wo ist der Facebook Like Button? ;)

  2. nokiaunlock sagt:

    blog.art-i.de is amazing, bookmarked!

    unlock motorola

  3. sportingbet sagt:

    blog.art-i.de is very interesting !

    sportingbet australia

  4. mmabet sagt:

    blog.art-i.de is amazing, bookmarked!

    mma betting

  5. I saw many sites but blog.art-i.de is best ever

    tabletki na odchudzanie

  6. Pingback: Ideenblog…Vitamine für den Geist » Post Topic » Im Farbenrausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *