Sommerzeit -> Sonnenzeit -> Hut aus Papier!

Warum nicht mal einen Hut aus Papier selbst machen – mit großer Krempe zum Sonnenschutz für Augen, Gesicht und Nase? Und wenn’s regnet kann man das schöne Teil auch einfach im Raum als dekorativen Blickfang nutzen.

Die Herstellung ist ganz einfach:

Anleitung:

1. Die Art-ï Schnitt-Vorlage ausdrucken. (Hut Vorlage gesamt zum Vergrößern oder als Ausdrucke in Hut A4 zum zusammensetzen)

2. Auf dickeres Kartonpapier übertragen.

3. Rückseite bemalen, bekleben, nach Wunsch gestalten.

4. Entlang der Schnittlinien mit dem Cutter einschneiden. Ausschneiden.

5. Löcher für die Hutschnüre ausschneiden oder lochen.

6. Bänder einfädeln, aufsetzen. Fertig!

Für unser Modell haben wir Reste und Schnipsel farbiger Papiere benutzt. Diese Reste sind in ihrer zufälligen Buntheit immer zu schön zum Wegwerfen. Damit es schneller geht haben wir Sprühkleber für die großen Flächen verwendet. Die obere Schicht und einzelne nicht haftende Papiere wurden mit Klebestift fixiert.

Ganz zum Schluss gab es noch einen kritischen gestalterischen Blick und ein paar letzte bewußt eingesetzte Farbflächen zur farbigen Harmonisierung.

Einen schönen sonnigen Sommer wünscht Art-ï !

 

 

 

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Allerlei Gebastel, Alltagslust statt Frust veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Sommerzeit -> Sonnenzeit -> Hut aus Papier!

  1. Witzige Idee, ich habe mir gestattet das Beispiel auf meine Buchbinderseite zu setzen. Ein Link von Euch ist auch drauf. Bei Gelegenheit werde ich die Anregung mal aufnehmen.

    Grüße aus Berlin
    Buchbinder Dressler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert