Relaxed: multifunktionaler Schaukelstuhl

Beim Stöbern in Zeitschriften haben wir diesen multifunktionalen Designstuhl von Song Sn Jong (송승용) entdeckt.

Vorgestellt wurde er auf dem zweiten Seoul Design Festival 2011.

Schwerpunkt des Festivals war Möbeldesign in dem Spannungsfeld von Nutzbarkeit und Kunst.

Thematisiert wurden u.a. auch Fragen nach der Steigerung der Lebensqualität durch Kunst und Design.

 

Der Stuhl erfüllt diesen Anspruch auf seine Weise:
als Schaukelstuhl konzipiert ermöglicht er ein entspannt-wiegendes Zurücklehnen, während gleichzeitig die Wäsche im leichten Wind trocknet.

Natürlich bietet der Aufbau Platz für eigene Imagination und Ideen zur Nutzung.

Von der Kleiderkammer, über einen Hängegarten bis zu einem schützenden Baldaching mit Löchern zum Sternekucken gibt es viele Möglichkeiten die Multifunktionalität des Stuhles zu testen.

Jedenfalls schade, dass wir ihn nur in einem Magazin gesehen haben und nicht zu den Live-testern gehörten, wie der Präsident von Korea.

Und hier noch ein paar weitere „praktische Stuhlobjekte“ von Song Sn Jong …

Oder der meditative Logenplatz – gut geeignet für Großfamilien und hektische Büroräume …

 

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert